Mittwoch, 18. Dezember 2013

Maoyuu Maou Yuusha Anime ger sub (Kommentare)

Maoyuu Maou Yuusha

Das Mittelalter hatte wie jedes Zeitalter seine schönen Seiten. Unberührte Landschaften soweit das Auge reicht, die frei von Umweltverschmutzung und Technik sind, überzeugen noch heute und finden in Hollywoodfilmen à la "Robin Hood" oder in Büchern wie "Die Säulen der Erde" ihren Platz. Doch auch abseits der westlichen Kultur, haben sie ihren festen Platz gefunden so auch im weit entfernten Japan in Form von Animes. Einer dieser Animes ist Maoyuu Maou Yuusha, welches den gleichen Weg wie Spice and Wolf beschreitet. Kein Wunder, da hier dieselben Macher am Werk waren.

Obwohl das Mittelalter als auch das Dunkle Zeitalter bezeichnet wird, sieht man in Maoyuu Maou Yuusha davon sehr wenig. Statt heroischen und blutigen Schlachten bekommt man hier wie in Spice and Wolf viel vom Leben abseits der Schlachtfelder präsentiert. Wirtschaft und Politik spielen hier eine große Rolle und werden realistisch zur Schau gestellt. Oft zum Leidwesen des Zusehers, denn oft verwirrt der Händlerjargon und auch die unterschiedlichen Nationen mit ihren Ansichten sind schwer auseinander zu halten. Nichtsdestotrotz wird so das mittelalterliche Flair mit einem leichten Fantasy-Touch interessant auf die Bildschirme gebracht.

Neben den etwas durchschnittlichen Charakteren sehe ich den Zeichenstil auch als Schwäche des Animes. Zwar sehen die Hintergründe sehr schön aus, aber sie wirken wie Ölgemälde, wodurch die Charakter manchmal deplatziert wirken. Oft gehen auch so viele Details verloren, die ich mir gerne gewünscht hätte, denn solch idyllische Landschaften sind jedes Mal aufs Neue ein Augenschmaus. Dennoch werden auch hin und wieder sehr stimmungsvolle Bilder gezeigt, die schon fast zu einem Picknick einladen.

quelle: anisearch

Maoyuu Maou Yuusha Anime ger sub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen